27 | 02 | 2017
Hauptmenü
Diese Website
IServ-Login
Essensbestellung
Schulkollektion
Schließfächer

DELF 2016

D E L F  an der Realschule Verden

  • 16-11-30-DELF

Traditionell kurz vor den Weihnachtsferien erhielten zehn Schülerinnen und Schüler aus der Hand des Schulleiters die Urkunden über die bestandene Prüfung  DELF -  Diplôme des Etudes de la Langue Française -  die sie im Juni an der Kreisvolkshochschule abgelegt hatten. Bevor er jedem Absolventen gratulierte und die Urkunde übergab, wies Herr Piechot  darauf hin, dass dieses Diplom nicht einfach ein Zeugnis der Realschule sei, sondern ein Beleg über französische Sprachkenntnisse, der europaweit anerkannt ist und einen wichtigen Zusatz zu den Bewerbungszeugnissen darstellt.

Die bestandene Prüfung zeigt, dass die Schülerinnen und Schüler  außerhalb des Unterrichts ihre französische Sprachkompetenz erweitert haben und nun die Belohnung dafür in der Hand halten. Anschließend gratulierte ihnen ihre Lehrerin Ines Hoffmeyer und sie versprachen, sich auch weiterhin um ihre französischen Sprachkenntnisse zu bemühen. Annalena Helmbold, Marius Heußner, Ole Scherff, Eric Muertter, Alexander Tabert, Melissa Hoseit,Michelle Clasen, Julie Zerbst, Miriam Denel. Auf dem Foto fehlen Vitali Reich und Alina Koetting.

 

  • 16-11-30-DELF

Simple Image Gallery Extended